Kurzbericht Generalversammlung

Die Generalversammlung am vorigen Freitag brachte wenig Überraschendes: Denn dass die Zahlungsmoral der Mitglieder gehoben werden konnte, dadurch der Sparkurs des Vorstandes unterstützt und das Budget des Clubs verbessert wurde, war ohnehin bekannt, wurde aber dennoch erfreut aufgenommen.
Der Vorstand wurde entlastet und ohne Gegenstimme wiedergewählt. Unser Obmann Rudi Leithner hob in seinem Bericht hervor, dass v.a. jüngere Mitglieder neu geworben werden konnten, die sowohl auf der Straße als auch mit dem MTB aktiv wären. Denen gegenüber stehen in diesem Jahr die Austritte von Franz Thurner, Thomas Ernegger und Ludwig Kronfuß. Patrizia Baronyai legte die Gebarung des Vereins dar, konnte zum Abschluss des ersten Jahres in dieser Funktion eine recht zufriedenstellende Bilanz ziehen.
Christian Fuchs blieb es in seiner Funktion als sportlicher Leiter vorbehalten, über die sportliche Bilanz zu referieren. Hier die Highlights in Kürze: Alfred Lechnitz wurde Doppelweltmeister auf der Bahn und 3. im Einzelzeitfahren der Straßen-WM, Siege holten außerdem Ludwig Kronfuß, Dieter Schwarzmüller, Willi Czenek und Robel Tedros, Podiums-Platzierungen Hans Kern, Herbert Sedlak, Jens Mateyka, Max Renko und Simon Prodinger. Der RC Schnecke richtete am Beginn des Jahres die ÖSTM im Querfeldein und im Juni das Kriterium am Cyclodrom aus.
Das Highlight des Abends aus meiner Sicht war dann die einstimmige Wiederwahl des Vorstands. Wir werden versuchen, unsere Arbeit auch im Jahr 2006 so gut wie möglich zu machen.