WC-Nachbetrachtung

Nachbetrachtung RC Schnecke-Wintercup 2006/07

Danke für die Mitarbeit

Nachdem wir u.a. im Bikeboard ganz gute Kritiken erhalten haben, möchten wir uns auch bei allen jenen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben. Streckenchef Christian Fuchs konnte beim Aufbau neben Günther Rohringer, der außerdem Material und Zelt zur Verfügung stellte, auf Pepi Enzinger, Toni Simacek und Heinz Lesigang zählen, fallweise sprangen auch Reinhard Bscherer, Harald Holzschuh und Wolfgang Hribernik helfend ein. Beim Abbau haben weitere Vereinskollegen mitgeholfen, wenn es ihnen möglich war – Werner Spring, Lukas Leitner, Thomas Kaider, Christian Ferstl und Rudi Klika.
Das Rundenprotokoll erstellte Patrizia Baronyai; sie wurde dabei von Renate Leithner und Isa Höller unterstützt.

Verlosung
Die Preise der Verlosung unter jenen Erwachsenen (die zahlten ja auch Startgeld), die zumindest an 5 der 6 Rennen teilgenommen haben – mit Ausnahme der 5 Bargeld-Preisträger – war wieder eine interessante Sache, da noch rund 45 Teilnehmer dafür in Frage kamen. Aber persönliche Anwesenheit war natürlich Voraussetzung, als Nadja Heigl Glücksengerl spielte. Der 4. und der 5. Preis (eine Garnitur Conti GP 3000 sowie eine Dose Powerbar samt Flasche und eine Dose Brunox) gingen an Mario Rabitsch und Harald Hainz (RC Donaufritzi Racing), der 3. Preis (Ultegra-Schaltwerk, eiune Dose Brunox) an Papa Leo Heigl (Zitat:“Du hast mich zu früh gezogen, Nadja!“). Den Sattel SLR TT (2. Preis) bekam Philipp Mark (ktm-mountainbiker.at). Währenddessen waren 4 weitere Bewerber ausgeschieden, die zwar gezogen wurden, aber nicht anwesend waren – ärgern dürfen sich Michael Richter, Dominik Kiss, Heinz Köhler und Christian „Jimmy“ Steiner.
Übrig blieb der Fulcrum Racing 7-Laufradsatz, und er ging gleich im ersten Versuch weg: Sabine Stiegler (RC Star Bike), die mittlerweile schon viele Jahre am Wintercup teilnimmt, durfte sich darüber neben ihrem 2. Platz in der Damenwertung freuen.

Auswertung der Gesamtwertung
(Vereinsänderungen während des Cups also nicht berücksichtigt!)

Herren:
Vergebene Punkte insgesamt: 81.674
Fahrer in der Wertung: 182
Vereine: 63

Team mit den meisten Punkten:
12.118 - RC Schnecke Ginner
10.151 - ktm-mountainbiker.at
5.386 – SU MTB-Team Cycle Circle

Team mit den meisten Fahrern:
21 – RC Schnecke Ginner
18 – ktm-mountainbiker.at
9 – SU MTB-Team Cycle Circle und 2RadChaoten.com