Gerhard 2. in Tirol

2. Platz für Gerhard bei Masters TT
Bericht von Wolfgang Treitler


Auf der Zeitfahr-WM-Strecke in Erpfendorf schüttete es am Mittwoch, 27.8., als die Mastersfahrer der Kategorie 4 (50-54 Jahre) unterwegs waren. Unter ihnen war auch Gerhard Hawlik, der vor dreieinhalb Wochen auf derselben Strecke mit nur 1,34 sec. Rückstand auf Wolfgang Lackner Zweiter der Österreichischen Meisterschaft wurde. Die damalige Zeit hat Gerhard diesmal deutlich unterboten, obwohl die Bedingungen schwieriger waren. Nicht nur Starkregen, sondern auch die Temperaturen von nur 13 Grad und der scharfe Wind setzten ihm zu. Das 808-ZIPP-Vorderrad war vor allem bei Seidenböen schwer zu halten. Dazu kam noch, dass Gerhard bei der Wende durch den Vordermann behindert wurde, der nicht mehr imstande war, eine gerade oder wenigstens berechenbare Linie zu fahren. Dennoch brauchte er für die 20 km nur 26:26,37 min. und holte damit den ausgezeichneten zweiten Platz, gut 27 sec. hinter dem Sieger Joeran Hill (D) und 7 sec. vor dem drittplatzierten Gerd Mayr (D).
Ergebnis