Schnecken erfolgreich am Neusiedler See

Rückblick auf das Wochenende rund um den Neusiedler See-Radmarathon

Andi Wagner sorgte im Paarzeitfahren an der Seite von Georg Swoboda in einer Zeit von 29:35 Minuten für einen Schnecke-Sieg bei den Männern, das Duo Jens Mateyka/Wolfgang Cihak wurde mit 31:18 als 4. klassiert.
Beim Einzelzeitfahren legte Andi mit 29:01 (Schnitt 47,6 km/h) noch eine schnellere Zeit hin, die insgesamt hinter Wolfgang Eibeck (16 Sekunden schneller) und Wolfgang Götschhofer Rang 3 ergab, in der Klasse M40 den 2. Platz. Jens benötigte 30:56 und gewann damit die Klasse M55 (Gesamt-14.), Wolfgang wurde in 32:54 5. in M50 (Gesamt-38.).

Beim Marathon am Sonntag, dem 26. April, wurde Andi als einer der Letzten in einer Verfolgergruppe der 3-Mann-Spitze (Sieger Petr Lechner), die rund 40 Sekunden Vorsprung hatte, 23., 4. M40. Wolfgang Treitler kam in der folgenden Gruppe mit rund 7 Minuten Rückstand auf Rang 37 (4. M50), Wolfgang Cihak und Alfred Lechnitz eine weitere Gruppe (+ 15 Minuten) zurück auf die Ränge 64 und 72. Während das für Wolfgang in der Klasse M50 Rang 5 bedeutete, konnte sich Alfred in M60 über einen weiteren Sieg freuen, der ihm durch Ernst Schuler, der an seinem Hinterrad über den Zielstrich fuhr, beinahe streitig gemacht worden wäre.

RC Hohe Wand

Am kommenden Wochenende geht es in die Steiermark, wo unter anderem die Kriteriums-ÖM auf dem Programm steht!