ÖM Berg: Nass, kalt und schwer

Bericht von Wolfgang Treitler

Die ÖM Berg, vom RC Stattersdorf in Kleinzell meisterlich vorbereitet und durchgeführt, wurden am 20.6. unter schwierigen Bedingungen ausgetragen. Zum einen forderte die Strecke hinauf nach Ebenwald echte Bergfahrqualitäten: Auf 6 km Länge waren 490 Höhenmeter zu bewältigen.
Zum anderen setzte eine halbe Stunde vor dem Start Regen ein und verwandelte vor allem den ersten Kilometer der Strecke in einen seichten Bach, durch den wir dann bei erfrischenden 6,5 Grad mit unseren Rädern pflügten.
Am Start stand geschlossen die Wolfgang-Abteilung des RC Schnecke (Master 2). Den Sieg machten sich die Bergspezialisten unter sich aus.
Hinter dem Sieger Reifenmüller und den Folgeplatzierten Schönfeld und Maier sowie - schon ein wenig abgesetzt - Pinczker wurde Lackner 5., ich 7. und Cihak 12.

Ergebnis