2x Gold bei Wr. Meisterschaften

Bericht von Wolfgang Treitler

Der RC ARBÖ-Wienenergie-Röhsler&Co. hat im Rahmen des diesjährigen Finales des Röhsler-Cups am 11.9. auch die Wiener Meisterschaften im Einzelzeitfahren für Amateure und Masters mitveranstaltet. Schon im Vorjahr ist der Verein eingesprungen, um die ÖM im Paarzeitfahren zu übernehmen. Damit hat sich die Gruppe rund um Alex Apflauer als Veranstalter mehr als verdient gemacht.
Bei den Wr. Meisterschaften stellte der RC Schnecke die mit Abstand größte Fahrergruppe; in Master 2 waren überhaupt nur Schnecke-Fahrer am Start. Das beeindruckende Endergebnis von 2 Goldenen durch Wolfgang Lackner (M2) und Alfred Lechnitz (M3), zwei Silbernen von Andi Wagner
(Am) und Wolfgang Cihak (M2) und meiner Bronzenen (M2) zeigt neben der Stärke des Vereins doch auch, dass Masters-Fahrer anderer Vereine sich nicht leicht zu den Meisterschaften motivieren konnten und so für größere Teilnehmerzahlen gesorgt hätten.

Einschub: Nach dem Finale des Röhsler-Cups und damit 6 gewerteten Zeitfahren standen Andi Wagner und Gerhard Hawlik in ihrer jeweiligen Kategorie als Gesamtsieger fest!