Wolfgang Lackner Meister und Vizemeister bei ÖMs

An den vergangenen Wochenenden wurden die ersten beiden Österreichischen Meisterschaften für Masters sowie die ÖM Straße für Mädchen U-14 mit erfolgreicher Schnecke-Beteiligung ausgetragen.
Bericht von Wolfgang Treitler

Am Sonntag, 11.6., stand in Stattersdorf die ÖM Kriterium am Programm, organisiert vom Kollar Cycling Team Stattersdorf. Nach der zweiten von sechs Wertung (18 Runden) in der Kat. Master 2/3 setzte sich eine 7-Mann-Gruppe ab, unter ihnen alle 3 Schnecke-Wolfgangs. Im Endergebnis brachte das in der Kat. Master 3 für Wolfgang Lackner den Meistertitel und für mich den 2.Platz, Wolfgang Cihak wurde in Master 2 Vierter und versäumte Bronze nur knapp. Damit folgten wir der Vorgabe des Schnecke-Nachwuchses Mädchen U-14, der durch eine besonders starke Leistung im gemeinsamen Rennen mit den Buben U-13 über 9 Runden sogar einmal punkten konnte und schließlich den 1. (Julia) und den 2. Platz (Tamara) holen konnte. In der Kat. Master 4 (15 Runden) setzte sich bald eine kleine Gruppe ab, dahinter werkte Karl Tomitz und belegte nach 15 Runden den 7.Platz.
Am Samstag, 17.6., kamen, ebenfalls von den Stattersdorfern veranstaltet, auf der schweren Bergstrecke von Kleinzell nach Ebenwald über 6 km die ÖM Berg für Masters zum Austrag. Sechs Schnecke-Leute in unterschiedlichen Kategorien nahmen es mit Berg und Gegnern auf. In der Kat. Frauen Masters 2+3 wurde Ulrike Hallwirth-Treitler 5., bei den Männern Kat. Masters 2 wurde Gerhard Hawlik unmittelbar vor Wolfgang Cihak 8., Wolfgang Lackner wurde in Masters 3 Vizemeister, ich 4. und Karl Tomitz in Masters 4 14.
Tags darauf waren in Gössendorf die beiden Schnecke-Mädchen bei der Straßen-ÖM Mädchen U-14 über 13 km am Start. Nach der neutralisierten Phase löste ein Bub einen Sturz aus, in den auch Julia und Tamara verwickelt wurden. Sie fuhren dennoch das Rennen zu Ende, kamen als 7. und 8. ins Ziel und konnten damit immerhin die Wiener Landesmeisterschaften für sich entscheiden.

Ergebnis Stattersdorf
Ergebnis Kleinzell
Ergebnis Gössendorf