Archiv für August, 2005

Wednesday, 31. August 2005 Clubmeisterschaft Ankündigung

Am kommenden Sonntag (4. September) findet in Großrußbach die Clubmeisterschaft des RC Schnecke statt. Start (10 Uhr) und Ziel sowie Siegerehrung sind beim Heurigen Dersch (am Ortseingang - von Weinsteig kommend - rechts).

Die Strecke:Großrußbach - Oberkreuzstetten - Niederkreuzstetten - Hautzendorf - Unterolbersdorf - Weinsteig - Großrußbach; 4 Runden sollten ca. 90 km ergeben.

Teilnahmeberechtigt sind ausnahmslos Mitglieder des RC Schnecke!
Die Vereinsführung ersucht um zahlreiche Teilnahme; ZuseherInnen sind herzlich willkommen!
Die Strecke ist nicht gesichert; Teilnahme auf eigene Gefahr unter Einhaltung der StVO; Helmpflicht!

Tuesday, 30. August 2005 Masters-WM in St. Johann

Masters-WM in St. Johann: Alfred Lechnitz zweimal top!

Alfred Lechnitz hat nach dem 3. Platz im Zeitfahren bei der Masters-WM im Straßenrennen seinen 6. Platz vom Vorjahr wiederholt - doch diesmal war er mit seiner Leistung beinahe restlos zufrieden!
Die Farben des RC Schnecke wurden außerdem von Jens Mateyka (12. im Zeitfahren (bester Österreicher) und 65. auf der Straße) sowie Hans Kern (22. im Zeitfahren) vertreten. Rudi Horak wurde in seiner Kategorie ebenfalls als bester Österreicher 12. im Zeitfahren.

Weiterlesen »

Tuesday, 30. August 2005 Weltradsportwoche

Schnecken bei der Weltradsportwoche

Im Rahmen der Weltradsportwoche in Deutschlandsberg nahmen 3 Schnecke-Fahrer am Zeitfahren in Stainz am 20. August teil. Hans Kern belegte in der Kategorie M6 den 6. Rang, Christian Mayer wurde 13. (Hobby 2) und Roland Kopinitz belegte in der Klasse Hobby 3 den 10. Platz.
Christl Kopinitz hat die 3 fotografiert.

Thursday, 25. August 2005 Bronze für Alfred Lechnitz

Alfred hat sich bei der WM in St. Johann im gestrigen Zeitfahren erneut eine Medaille geholt. Er belegte hinter dem Neuseeländer John Alabaster (Titelverteidiger) und dem Deutschen Wladimir Gottfried Rang 3.
Details to follow!

Tuesday, 16. August 2005 Fotos vom Marathon in Gmünd

Obmann Rudi Leithner hat Fotos vom Marathon in Gmünd aufgetrieben!

Tuesday, 16. August 2005 Friedensmarathon

Robel Tedros wird 3. beim Friedensmarathon in Stadtschlaining

Bericht von Rudi Leithner

Schon nach ca.15km auf dem Weg nach Bernstein setzte sich in Richtung Rettenbach eine 15 Mann starke Spitzengruppe vom übrigen Feld ab. Bei der Abfahrt nach Bernstein Richtung Lockenhaus zum Geschriebenstein konnten noch weitere 15 Fahrer aufschließen. In diesem Feld übernahm Robel stets ein überaus aktive Rolle; am Fuße des Geschriebensteins kam es zu mehreren intensiven Attacken bis ca. nur noch 10-12 Fahrer beisammen waren.

Weiterlesen »

Friday, 12. August 2005 Anmeldung Teamwertung Granitbeisser

Andi Schröder schlägt vor - wahrscheinlich auf Grund der guten Erinnerung an den Schnecke-Teamsieg vor 3 Jahren - beim Granitbeisser MTB-Marathon am 11. September in Traunstein (Waldviertel) wieder ein Schnecke-Team zu nennen. Es wäre toll, wenn sich genügend Fahrer bei ihm bis 28. August melden - ein Team muss aus mindestens einem, der die Extreme-Distanz (109 km), und vier, die die Classic-Distanz (55 km) unter die Räder nehmen, bestehen!

Thursday, 11. August 2005 Fotos aus Völkermarkt

Betreuer Rudi Leithner hat jetzt auch Fotos vom Juniorenrennen in Völkermarkt geliefert. Außerdem berichtete er von einem schweren Rennen (8 Runden a 12 km), in dem sich Robel sehr gut gehalten hätte. Die Slowenen haben dieses Rennen als letzten Test vor der WM benutzt. In der 5. Runde haben sich 4 Mann auf die Flucht begeben, die Robel nicht kontern konnte. Erst in der vorletzten Runde konnte er sich auf der 3,5 km langen Steigung (Rampen mit Flachstücken dazwischen) von der Verfolgergruppe absetzen und fuhr danach die letzte Runde solo. Mit dem Ergebnis (5. Platz) kann er als Solofahrer mehr als zufrieden sein.

Monday, 8. August 2005 Weekend-Roundup

Alfred Lechnitz siegte beim traditionellen Hamedl-Gedenkrennen für Senioren des RC RIH Tulln in Tulbing. Siehe Fotos!
Robel Tedros errang im Rahmen der Völkermarkter Radsporttage beim 18. Int. Grand Prix Südkärnten sein erstes zählbares Ergebnis. Er belegte nach 90 km hinter zwei Slowenen bzw. je einem Kroaten und Österreicher mit 1:34 Minuten Rückstand auf den Sieger den ausgezeichneten 5. Rang und hatte auf den Sechstplatzierten weitere 26 sekunden Vorsprung. Siehe Ergebnis!

Den letzten Bewerb des RC Schnecke-Sommercup nahmen nur 10 Teilnehmer in Angriff, der Rest dürfte durch die Wettervorhersage (oder die Chancenlosigkeit im Cup) abgeschreckt worden sein. Auf 120 km im Weinviertel wurden wir nur rund 20 Minuten von unten nass und kamen nach knapp 5 Stunden wohlbehalten wieder zum Clublokal zurück.

Friday, 5. August 2005 Rathauskriterium

Sieg von Moritz Bscherer
Allroundtalent Fuchsi (Fotograf, sportlicher Leiter, Betreuer und - zur Zeit nicht sehr aktiver - Rennfahrer) hat Fotos vom Rathauskriterium geliefert - im Speziellen vom Jedermannrennen und den Siegerehrungen von Nachwuchs- und Jedermannrennen. Die einzige Freude bereitete den Fahrern des RC Schnecke (Andi Mitterlehner [4.] und Reinhard Bscherer) an diesem Nachmittag der souveräne Sieg (nicht konterbare Attacke in der Finalrunde) von Moritz B.

Wednesday, 3. August 2005 Tourenfahrt am Sonntag

Kommenden Sonntag findet mit der 2. Tourenfahrt die letzte Veranstaltung des Schnecke-Cups statt. Die Tourenfahrt (Start: um 10 Uhr bei Tonis Inselgrill) führt uns ins Weinviertel und soll bei entsprechendem Wetter die Schleife Großmugl - Enzersdorf im Thale - Nursch inkludieren, somit über rund 120 km gehen.

Monday, 1. August 2005 Fotos vom KRIT Gmünd

Karl Tomitz hat ein paar Fotos aus Gmünd geliefert!

Der Masterscup-Zwischenstand wurde aktualisiert. Leider sind keine Schnecken mehr im Rennen um Stockerlplätze!

Monday, 1. August 2005 KRIT Gmünd

Beim Kriterium am Samstag in Gmünd siegte Dieter Schwarzmüller (Kategorie M IV) wie im Vorjahr souverän. Er sammelte 33 Punkte und distanzierte damit Josef Schalk (Tulln, 7 Pkt.), Karl Korpitsch (Stattersdorf, 6) und seinen Domestiken Herbert Sedlak (5) deutlich. Sedi stürzte während des Rennes, fuhr es dennoch zu Ende und musste sich im Anschluss im Spital zu Gmünd von einem Schleimbeutel im Ellenbogen befreien lassen. - Aus dem Vorjahr dürfte in dieser Anstalt das Schnecke-Trikot ja noch in Erinnerung sein.
Alfred Lechnitz musste sich im Rennen der Elite u.a. Sieger Georg Totschnig geschlagen geben und wurde 33., Karl Tomitz (M III) wurde 7., Martin Orner bei den Unlizenzierten 5. in seiner Kategorie. Ludwig Kronfuß und Willi Czenek beendeten ihre Rennen vorzeitig.
Beim parallel stattfindenden Run-Bike-Run wurde Thomas Schwarzmüller (dessen Tochter Franziska im Nachwuchskriterium triumphierte) in 1:08 Stunden (4,5 km Laufen, 24 km Radfahren und noch einmal 2,2 km Laufen) Gesamt-8., in seiner Klasse 3. Anna-Maria und Alfred Seper (jeweils 1:24) feierten beide Klassensiege.
Beim Marathon am Sonntag kam Robel Tedros (der sich bezüglich der verbleibenden Streckenlänge bei der Zieleinfahrt verschätzt hatte) 6 Sekunden hinter einer Spitzengruppe als beste Schnecke auf Rang 5, Alfred Lechnitz wurde zeitgleich 7. und holte sich damit den Sieg in der Altersklasse. Dieter Schwarzmüller verlor als 30. 4:33 Minuten und belegte in der Altersklasse Rang 3. Weiters: 75. Martin Orner (+24:40), 86. Karl Tomitz (gl. Zeit), 127. Willi Ohniwas (+39:20), 138. Werner Bendl (+49:51).
Radsportevent Gmünd