Archiv für October, 2005

Friday, 28. October 2005 Wintertraining-Auftakt

Übermorgen - am Sonntag, dem 30. Oktober, um 10 Uhr - startet das Wintertraining (MTB oder Querfeldeinrad) mit Treffpunkt beim Clublokal Tonis Inselgrill. Wahrscheinlich wird im Zuge der 1. Trainingseinheit unter der Führung von Reinhard Bscherer, Christian Fuchs und Andi Mitterlehner der Kurs des 1. Wintercup-Rennens besichtigt.
Einziges Problem: Wo nehmen wir in der kurzen Zeit einen Winter her?

Friday, 21. October 2005 Storch bei Schnecke Nr. 2

Der RC Schnecke möchte Andi Schröder und Caterina Barresi zur Geburt ihres Sohnes Alessio Francesco (3,6 kg, 53 cm) am 20. Oktober ganz herzlich gratulieren und ihnen alles Gute wünschen! (Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag!)

Alessio

Monday, 17. October 2005 Ausschr. RC Schnecke-Wintercup

Ausschreibung RC Schnecke-Wintercup 2005/06

Hier ist sie!

Bei etwas Pech könnte sich die Reihenfolge der Rennen noch ändern, aber bei regelmäßigem Besuch der Homepage müsste das ersichtlich sein.

Sunday, 16. October 2005 Clubnachricht 2-2005

Friday, 14. October 2005 Edith u. Walter haben Nachwuchs

Der RC Schnecke möchte Edith Tuttinger und Walter Janisch zu der Geburt ihrer Tochter Franziska Pauline am 9. Oktober ganz herzlich gratulieren! Alles Gute!

Wednesday, 12. October 2005 MTB-Tourenfahrt am 9. Oktober

Ausgezeichnetes Wetter und 15 Starter waren für eine tolle Stimmung in Bad Vöslau verantwortlich. Guide Reinhard Bscherer, der die Strecke ausgesucht hatte und die Fotos schoss, führt uns – 10 Schnecken (neben Reinhard Helmut Ott, Karl Tomitz, Günter Rohringer, Christian Fuchs, Martin Orner [5 Minuten verspätet], Horst Blach, Peter Ortner [der einzige Defekt des Tages, dafür an den Anstiegen eine Klasse für sich], Thomas Kaider und Andi Mitterlehner), 3 Wienstrom-Fahrer (Roman St., Peter G. und Josef M.) sowie 2 weitere Gäste zunächst auf die Harzberg-Strecke, die uns über den Sooser Lindkogel führte, dann auf einer zweiten Schleife auf die Lindkogel-Strecke, die uns ein kurzes Stück auf der Bundesstraße ins Helenental hinein und dann auf den Hohen Lindkogel brachte. Von dort an – Downhill: Trails und schnelle Forststraßen – ein Genuss. Zu guter Letzt verpasste unser sportlicher Leiter Fuchsi die vor ihm fahrende Dreier-Gruppe mit Reinhard, Andreas (Gast) und Thomas sowie sämtliche Wegweiser und führte den Rest der Gruppe, die bereits um die Wienstrom-Biker und Karl geschrumpft war, in der Direttissima ins Tal, wodurch uns der letzte Hügel über den Harzberg entging und die letzten Höhenmeter und Kilometer zu den ausgeschriebenen 50 bzw. 1500 fehlten. Bilanz: 4 Stunden im Sattel, eine runde Sache!

zum Thread

Monday, 10. October 2005 ÖM-Bahn: Thomas Schwarzmüller vertritt unsere Farben

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Bahn hat den RC Schnecke in der 1. Woche Thomas Schwarzmüller bei der Elite vertreten. Er wurde im Vorlauf der Sprinter 7., im 1000m-Zeitfahren 15. und in der 4000m-Einzelverfolgung 12.
Erfolge feierte der Nachwuchs von Schnecke-Mitgliedern, die aber allesamt bei anderen Vereinen gemeldet sind.
Steffen Hoffmann (UNION Cycling Team Wien, Kat. U17) holte sich im letzten Bewerb, der 2000m-Einzelverfolgung, mit einem souveränen Laufsieg im Finale seinen 1. Meistertitel. Im Zeitfahren, Sprint und Scratch belegte er die Ränge 2, 3 und 4.
David Ludwig (RCA Tyrolia) wurde im Sprint und im Zeitfahren in der Kategorie U15 Vizemeister, bei der Verfolgung holte er Bronze.
Franziska Schwarzmüller (RLM Wien) belegte als jüngste Teilnehmerin überhaupt (10 Jahre) in der gleichen Altersklasse die Ränge 13 (Verfolgung), 16 (Zeitfahren) und 20 (Sprint).

Diese Tendenz wurde auch schon beim Felber-Cup auf der Donauinsel deutlich, wo neben den 3 oben genannten auch Moritz Bscherer aktiv und erfolgreich war.

Monday, 3. October 2005 Termine RC Schnecke-Wintercup

Wintercup-Auftakt am 20. November

Die Termine für den Querfeldein-/MTB-Wintercup 2005/06 wurden festgelegt:

20. November 2005
4. Dezember 2005
18. Dezember 2005
15. Jänner 2006
29. Jänner 2006
12. Februar 2006

Da die Genehmigungen noch eingeholt werden müssen, stehen die Locations noch nicht 100%ig fest, werden aber kundgetan, sobald Gewissheit herrscht!