Archiv für March, 2006

Wednesday, 29. March 2006 Stand Lizenzen

Laut ÖRV-Lizenz-Liste sind für unseren Verein bis jetzt 28 Lizenzen ausgestellt:
U17: Thomas Stammhammer
Junioren: Robel Tedros
Junioren MTB: Gerald Lahmer
U23 / U23 MTB: Max Renko
Elite C /SK MTB: Peter Dussmann, Simon Prodinger
Master Elite: Karl Böhm, Wolfgang Hribernik, Thomas Schwarzmüller
Master I: Horst Blach, Gerhard Hawlik, Hannes Zwittmajer
Master II: Willi Czenek, Alfred Lechnitz, Manfred Ludwig, Jens Mateyka
Master III: Christian Mayer, Karl Tomitz
Master IV: Rolf Eberl, Hans Kern
Master V: Dieter Schwarzmüller, Herbert Sedlak
Betreuer: Rudi Leithner, Walter Slavik, Franz Velisek

Monday, 27. March 2006 Trainingsauftakt

Am morgigen Dienstag (16 Uhr 15, Floridsdorfer Br.) bzw. am Mittwoch (17 Uhr, Dusika-Stadion) würden die ersten Schnecke-Trainingstermine anstehen - limitierender Faktor könnte jedoch das Wetter sein.
Details siehe Clubnachricht!

Monday, 27. March 2006 Thomas Stammhammer holt Klassensieg beim Duke

Am gestrigen Sonntag trug sich U17-Fahrer Thomas Stammhammer erstmals als Schnecke-Fahrer in die Siegerlisten ein, indem er beim Duke im Aupark (Fotos, Ergebnisse, Bericht finden sich im Bikeboard) in der Softegg-Variante (Fahrzeit eine halbe Stunde plus eine Runde) seine Kategorie souverän gewann. Im Gesamtergebnis fuhr er sogar auf den 10. Rang, in 38:30 Minuten weniger als 3 Minuten hinter Sieger Markus Hahn. Seinen härtesten Konkurrenten ließ er um 1:20 Minuten hinter sich.
Ein weiterer erfreulicher Sieg aus (wenn auch indirekter) Schnecke-Sicht gelang Moritz Bscherer (RLM-Gestetner Wien), der sich unter den U11-Männern klar durchsetzen konnte und 9 Kontrahenten davonfuhr. Nur 3 U13-Fahrer und Dauerrivalin Nadja Heigl musste Moritz ziehen lassen, mit Nadja gab’s ein 7-Runden-Match vom feinsten, bei dem sich Moritz schließlich als Gentleman erwies, indem er Nadja den Vortritt ließ.
Im Hero-Duke bewiesen wir Schnecke-Fahrer, dass wir zwar gern dabei sein wollen, uns unter den Heroen jedoch nur in den hinteren Reihen einreihen können, wenn wir auch teilweise auf der Startlinie noch ganz vorne gestanden sind. Peter Dussmann (13.), Simon Prodinger (14.) und Reinhard Bscherer (19.) schafften es immerhin in die Top 20 unter 91 gewerteten Männern, sie mussten sich allerdings auch vom Sieger Szilard Buruczki einkreisen lassen. Andi Mitterlehner wies Neu-Schnecke Harald Holzschuh im Kampf um Platz 47 noch einmal knapp in die Schranken, Harald landete letztlich 2 Plätze dahinter, beide wurden bereits 2mal überrundet. Unser sportlicher Leiter Christian Fuchs gab sich mit einer weiteren Runde weniger zufrieden, es reichte also noch immer für 10 Runden. Rang 65 sprang für ihn unter dem Strich heraus.
Den 2RadChaoten ist zu einer tollen Veranstaltung zu gratulieren, zu der auch Christian Langhammer als Rennleiter beitrug. Das Starterfeld war riesig, die kurzfristig gefundene Ausweich-Location sehr gut gewählt und der Rahmen originell. Chapeau!

Friday, 24. March 2006 Duke of the lake

Am Sonntag, dem 26. März findet der “Duke of the Lake” 2006 (1. Rennen um 9 Uhr 30) der 2RadChoaten.com statt, er musste jedoch in den Aupark (Details) verschoben werden.
Im Schnecke-Kader stehen Max Renko, Simon Prodinger, Peter Dussmann, Reinhard (und Moritz) Bscherer, Christian Fuchs, Gerald Lahmer, Nik Jellinek, Harald Holzschuh und Andi Mitterlehner.

Thursday, 23. March 2006 Clubnachricht 1-2006

Wednesday, 22. March 2006 RC Schnecke in der Schule

Der RC Schnecke nahm am Montag, dem 20. März, an einer Info-Veranstaltung am BRG Polgarstraße teil, die unter dem Titel Spark7-SLAM die Bereiche Sport, Sprache, Action und Multimedia präsentieren sollte. Obwohl wir anfangs skeptisch waren, entschieden wir uns unter der Führung unseres Obmanns Rudi Leithner kurzfristig dafür, einen Beitrag zu leisten. Dazu produzierten wir einen Flyer, der den Radclub Schnecke vorstellen und Vorschläge für Radsport-begeisterte Einsteiger aufzeigen sollte. Das Layout und den Druck übernahm Homepage-Designer Christian Wolfram.
Flyer außen,innen

Wednesday, 15. March 2006 Neues Forum

Wir verfügen dank Simon Prodinger (Moderator) jetzt am Bikeboard über ein weiteres eigenes Forum - reinschauen, registrieren, posten!

Wednesday, 15. March 2006 Angebote von Radsport Ginner

Unser Sponsor Radsport Ginner bietet ein Rennrad und ein MTB zum Vorzugspreis für Schnecken an.

Wednesday, 15. March 2006 RC Schnecke-Sommercup 2006

Die Ausschreibung!
Vor allem der Modus des Finales schaut recht interessant aus!

Wednesday, 1. March 2006 Ankündigung Clubabend Nr. 3/06

Am Freitag, dem 3. März, findet ab ca. 19 Uhr 30 bei Tonis Inselgrill der 3. Clubabend des Jahres statt. Eine gute Gelegenheit zum Austausch von Neuigkeiten vor dem Abflug zum Trainingslager!