Archiv für September, 2006

Thursday, 21. September 2006 Rennen am Saisonende

Am 30. September stehen gleich 2 interessante Rennen zur Auswahl - einerseits die Clubmeisterschaft des RC RIH Tulln, andererseits das Paarzeitfahren der Zwettler Kosmopiloten!

Monday, 18. September 2006 Dieter ÖM auf der Straße, Robel 4.

Österreichische Meisterschaften der Masters
Bei den österreichischen Meisterschaften der Masters im Straßen-Einzelrennen kürte sich am gestrigen Sonntag im öberösterreichischen Großraming Dieter Schwarzmüller zum Meister. Auf der sehr selektiven Strecke, die einen langen Anstieg vom Ennstal hinauf auf einen Voralpen-Hügel und einen kilometerlangen Zielanstieg aufwies, ließ Dieter schon auf der ersten der beiden für die Master V bzw. VI zu fahrenden Runden über etwas mehr als 20 km gemeinsam mit dem Stattersdorfer Karl Korpitsch den Rest des Feldes hinter sich zurück.

Weiterlesen »

Monday, 18. September 2006 Wolfgang im Punkterennen out

Nach einem sehr harten Qualifikationslauf, den Wolfgang zwar bravourös, aber doch unter Aufbietung der meisten seiner Kräfte, überstanden hatte, konnte Wolfgang nach einer (vielleicht etwas vorwitzigen eigenen) Attacke das Finale des Punkterennens nicht beenden. Aber lassen wir ihn selbst erzählen.
Ergebnis
Ex-Schnecke Wolfgang Kotzmann holte in der 3000m-Verfolgung und im Punkterennen in der Kategorie der 35-39jährigen 2 Vizeweltmeistertitel!

Thursday, 14. September 2006 Wolfgang Hribernik in Manchester

Wofgang H. bestritt gestern im Rahmen der Senioren-Bahn-WM in Manchester mit dem Sprint seinen 1. Bewerb (Altersklasse 30 - 34 Jahre). Er belegte in der Qualifikation unter 20 Startern in 11,965 den 10 Rang. In der 1. Runde scheiterte er an einem britischen Duo, im Hoffnungslauf wurde er 2. eines Trios und musste dabei dem Franzosen Nicolle den Vortritt lassen.
Andi Gelosky scheiterte knapp am Einzug ins Finale des Punkterennens.
Ergebnisse

Tuesday, 12. September 2006 Max R. 2. (Sieger) bei Cross-Tria

Max Renko hat bei der Wolfgangsee-Challenge den 2. Gesamtplatz belegt und seine Kategorie überlegen gewonnen!
Bericht seines “Betreuers” im Bikeboard; Ergebnis

Tuesday, 12. September 2006 Wolfgang ist Bahnfahrer

Wolfgang Hribernik hat sich im August auf der Bahn in Zürich-Oerlikon auf die dieswöchige Masters-Bahn-WM in Manchester eingestimmt und außer einem 7. Platz auch Fotos mitgebracht! Schnecke-Farben im Ausland!

Tuesday, 12. September 2006 Jens wird vor Gerhard Feuerwehr-WM

Doppelsieg für die Schnecken Mateyka und Hawlik bei der Feuerwehr-WM

Bericht von Jens:
endlich geschafft :-) )))

die rad-wm der feuerwehr fand vom 26.-27.aug. in belgien in der stadt huy (bekannt vom frühjahrsklassiker fleche wallone, mauer von huy) statt.
es regnete (schüttete) bei der anreise, es regnete bei der streckenbesichtigung, wo wir feststellten,dass ein quer-rad mit 28er reifen die bessere wahl gewesen wäre!der streckencharakter - 1/3 kriterium, gefolgt von einspurigen 15%-rampen (karrenwege!), das ganze auf der anderen seite wieder mit 60-65 km/h hinunter, und damit es wirklich spannend wird, endet das ganze in einer 90°-kurve mit einer kleinen insel als fahrbahnteiler ;-) )
egal, beim strassenrennen am nächsten tag war es trocken u. gerhard und ich hatten keine mühe, im spitzenfeld (12 mann)zu bleiben, doch leider begann es bei der hälfte des rennens zu schütten; wir fuhren noch 1 runde mit und beschlossen, unserer sicherheit (u.material) wegen abzubrechen.
schmutzig und frustriert zurück ins hotel, schlaflos die nacht immer wieder das sche… rennen im sinn, und nur noch das zeitfahren (selber kurs, ohne die rampen). an dem tag schien die sonne, beim einrollen fühlten sich die beine gut an. und die sonne lachte noch den ganzen tag, mit 1 sek. vor gerhard und 15 sek. vor dem tschechen gewann ich mit 15.02 auf einer 11km
langen miserablen strecke die wm im zeitfahren :-) ))
ps. wenn da fuchsi bei uns so a rennen mochat,hängta am nächsten bam !!
lg je

Fotos

Tuesday, 12. September 2006 Dieter fixiert Cupsieg

Siege durch Alfred und Dieter in Trumau

Beim Abschlussbewerb zum AKNÖ-Ginner-Seniorenradcup 2006 konnten Dieter Schwarzmüller und Alfred Lechnitz in ihren Klassen klare Siege feiern Außerdem sicherte sich Dieter den Sieg im Cup.
Im Kriterium der Masters V - VII ging es vor allem bei den M VI um einiges, da der Cupsieg noch unter Hans Unterguggenberger (185 Punkte), Anton Gierer (180) und Norbert Hager (175) auszumachen war. Der Tiroler Unterguggenberger musste sich zwar in der Kategorie M VI seinem Wiener Konkurrenten Hager geschlagen geben, sicherte sich mit seinem 2. Platz jedoch den Seniorencup mit dem dünnen Vorsprung von 5 Punkten. Zeitfahr-Spezialist Gierer musste sich mit Rang 4 zufrieden geben und fiel auf den 3. Cuprang zurück. Das eigentliche Duell um den Gesamtsieg in diesem Rennen lieferten sich jedoch Dieter und der Stattersdorfer Karl Korpitsch, das Dieter erst mit einem Sieg im finalen Sprint nach 15 Runden mit 6 Punkten Vorsprung für sich entschied. Der Schnecke-Fahrer setzte sich damit im Cup mit 196 Punkten und einem Riesenvorsprung vor dem Wilhelmsburger Horst Ziering (153 P.) und Korpitsch (152 P.) durch.
Im Rennen der Masters III und IV machten die beiden Stattersdorfer Herbert Habacher und Erich Del Pozo sowie dem Cupdominator Herbert Ebermann (PSV Wien Giga-Sport) eine Runde gut und holten sich die Plätze 1 - 3 in der Kategorie M III. Karl Tomitz wurde 4. und hielt damit seinen 5. Cuprang. Mit Gerhart Schäbinger siegte ein weiterer Stattersdorfer in der Klasse M IV vor Josef Schalk (Tulln), der allerdings bereits als Ginner-Cupsieger feststand.
Als letztes Rennen fuhren die MasterElite bzw. M I/II gemeinsam und trotz des zahlenmäßig großen Schnecke-Aufgebots (3 von 15 Fahrern) entwischten Mario Schlüpfinger und Andreas Gelosky und überrundeten das Feld. Danach trat Wolfgang Lackner zu einer Soloflucht an, ihm gelang es jedoch nicht mehr, auf den verbleibenden der 27 Runden, das Feld einzuholen und er beendete das Rennen solo, musste aber in der Kat. M I Gelosky diesmal den Vortritt lassen. Dahinter rissen auch die M II-Fahrer Alfred Lechnitz und Peter Schwab aus dem Feld aus - Alfred der klar Stärkere und mit 15 zu 6 Punkten der Sieger in seiner Klasse. Jens Mateyka ( M II) wurde 3., Gerhard Hawlik (M I) 5. Für die Cupwertungen hatten diese Ergebnisse keine großen Verschiebungen zur Folge, Alfred überholte Jens um einen Punkt und wurde hinter Schwab 2., Lackner hatte seine Schäfchen in der Kategorie M I schon längst ins Trockene gebracht, Gerhard belegte Rang 8.

Fotos folgen und Erich hat welche

Tuesday, 5. September 2006 Österr. Stunden-Rekord

Roland Garber wagt am Donnerstag, den 7. September erneut den Versuch, den österreichischen Stunden-Rekord auf der Wiener Radrennbahn der Ferry Dusika-Halle zu brechen. Zuschauer sind herzlich Willkommen, gestartet wird um 18:00 Uhr.
www.rolandgarber.at

Tuesday, 5. September 2006 Fotos Holzgasse

Rudi Leithner und Lukas Leitners Vater haben beim Sommercup-Finale in der Holzgasse ein paar Fotos geschossen und diese sind jetzt online.

Monday, 4. September 2006 Lukas Leitner gewinnt Sommercup

20 Starter fanden sich zum Sommercup-Finale in der Klosterneuburger Holzgasse ein. Auf der 3,5 Kilometer langen Strecke zum Weißen Hof hinauf sorgte gleich zu Beginn eine knackige Rampe mit ausgewiesenen 18% Steigung für teils Kopfzerbrechen und teils süffisante Erheiterung bei den Teilnehmern. Nachdem der in der Sommer-Cup Wertung überlegen führende Eric Datler nicht am Start erschien, rutschte Martin Orner in die Rolle des Gejagten, welcher sich aber milde lächelnd nicht in die Favoritenrolle drängen ließ. Der erste Jäger war Lukas Leitner. Martin wurde von Lukas schon im Steilstück und von Thomas Kaider 500 Meter vor dem Ziel gestellt. Somit waren die ersten drei Positionen im Sommercup bezogen, dahinter folgte Peter Dussmann, Platz 5 ging an Simon Prodinger.
“Tagesbestzeit” erzielte Wolfgang Wurnitsch von KTM Mountainbiker.at in 08:53:94.

Ergebnis