Archiv für April, 2007

Monday, 30. April 2007 Pressemappe 06

Monday, 30. April 2007 Wolfsberg + Mörbisch

Wolfgang Treitler schreibt: Wolfsberg ist geschlagen (88 km, 5 Runden, fünfmal Anstieg), wir auch: Karl Böhm wurde 19., zeitgleich mit dem Sieger Josef Stadelbauer (RC ARBÖ SK VÖEST), ich wurde 21., 2:18 zurück (habe nach dem letzten Anstieg abreißen lassen, ein Irrsinn, aber der innere Schweinehund gebot es). Master I und II zusammen gewertet. Thomas Stammhammer wurde bei den Junioren rund 10 Minuten hinter dem Sieger 32.
Beim Radmarathon rund um den Neusiedler See belegte Simon Prodinger rund 2 Minuten hinter dem Sieger Rang 32.

Monday, 30. April 2007 RC Schnecke-MAICUP

Am Samstag geht’s los!

1. RC Schnecke-MAICUP


Anmeldung vor Ort, jeweils bis ca. 20 Minuten vor dem Start!

5. Mai – SA, 15 Uhr EZF Andlersdorf, 15,2 km; Startintervall 30 Sekunden; danach gibt es bei Familie Paier eine zünftige Grillerei!
6. Mai – SO, 10 Uhr SR Prottes, 95 km;d.s. 5 Runden am klassischen Kurs über Ebenthal und Ollersdorf; Start und Anmeldung beim Barbarakreuz, d.i. 1 km von der Kreuzung in Prottes Richtung Ebenthal; ab der 3. Runde werden Fahrer mit mehr als 10 Minuten Rückstand aus dem Rennen genommen, aber gewertet.
9. Mai – MI, 18 Uhr KRIT Cyclodrom, 40 Rd. (60 km); die Anzahl der Wertungen steht noch nicht ganz fest.
16. Mai – MI, 18 Uhr BZF Haschhof, 1,5 km; anschließend Maicup-Siegerehrung.

Für die Endwertung des Maicups gibt es 3 Preise für die Gäste bzw. 3 Preise für die Schnecke-Fahrer. Pro Rennen haben Gäste (startberechtigt ist Jedermann, sofern er den Haftungsausschluss des Veranstalters unterschreibt) 5.- € Startgeld zu bezahlen. Punktevergabe: 25-22-20-19 usw. oder der Letztplatzierte 10 Punkte; ausgeschiedene Fahrer erhalten 5 Punkte.

Thursday, 26. April 2007 Ausflug - Bratislava

Wie schon einmal erwähnt sind für den Bratislava-Trip am 22. Juli 2 Varianten angedacht. Die erste führt mit dem Twincityliner ab 8 Uhr 30 von Wien nach Slowakei, dort gibt es dann eine Stadtbesichtigung, Mittagessen und einen freien Nachmittag, an dem auch die Geschäfte geöffnet sind. Um 18 Uhr 30 wird in Bratislava wieder abgelegt.
Die Kosten dafür betragen 2 x 30.- für die Schiffsfahrten, 5.- für die Besichtigung und 7.- für das Essen, in Summe daher 72.-.
Variante 2 führt mit dem Rad ab 10 Uhr von Tonis Inselgrill auf einer 130 km - Schleife durch das Weinviertel nach Bratislava, wo wir ungefähr um 17 Uhr eintreffen sollten, sodass sich vor der Rückfahrt mit dem Twincityliner um 18 Uhr 30 noch eine gepflegte Verpflegungsaufnahme ausgeht. Die Gesamtkosten für diese Variante betragen also 37.-.
Bei beiden Möglichkeiten zahlt der Verein pro Person 25.-, sodass sich leistbare Arrangements ergeben sollten. Die Anmeldung sollte bis 7. Mai an Rudi Leithner (0676/5133793) ergehen, sodass sie also auch am 1. Maicup-Wochenende (5. Mai - Andlersdorf; 6. Mai - Prottes) persönlich erfolgen kann. Die Kosten sind bei der Anmeldung zu zahlen.

Monday, 23. April 2007 Wochenende-Ergebnisse

Am vergangenen Wochenende standen gleich 3 Rennen zur Auswahl, bei denen die Schnecke-Beteiligung zwar nicht sonderlich erfolgreich, aber zumindest recht rege war.
Beim Zeitfahren am Samstag in Ybbs (Ergebnis) war Hans Kern als 5.

Weiterlesen »

Thursday, 19. April 2007 Fotos aus Flandern

Martin Orner und Werner Bendl haben Fotos aus Flandern zur Verfügung gestellt … Brügge, Trainingsrunde, (beinahe) nächtlicher Start, Zielankunft, Muur, Fans.

Wednesday, 18. April 2007 Ergebnisse zum Saisonauftakt

Beim Saisonauftakt der Offroader in Langenlois am 30. und 31. März platzierte sich Max Renko bei der Elite auf Rang 55, Simon Prodinger wurde 25. in der AK der Sportklasse.

Max Renko vertrat als einzige Schnecke unsere Farben beim Duke im Park am 7. April und belegte, nachdem er sich beinahe von einer Kurbel verabschiedet hatte und eine Reparatur notwendig geworden war, Rang 22.
Eric Datler testete seine Kondition nach dem Trainingslager in Mallorca beim Bisamberger Stadtlauf Nightrun am 31. März und war mit der Zeit von 41:17 min auf 10 km (ohne spezielle Laufvorbereitung) sehr zufrieden.
Beim ersten Rennen zum Füxl-Cup (Ergebnis) am vergangenen Montag (16. April) belegte Thomas Kaider mit über 40 km/h Schnitt (20:05 min) in seiner Kategorie hinter Mario Fassl und Andi Schwarzer den 3. Rang. Roland Kopinitz (21:10 min) wurde in der nächsthöheren Klasse 5.

Friday, 13. April 2007 Bahn-Trainingsrennen

Ergebnis

Auf Initiative von Langi, Andy Blümel und Andi Mitterlehner wurde gestern ein Bahn-Trainingsrennen für Nachwuchs und Master veranstaltet, wobei es darum ging, durch das Startgeld die Kosten für den Sanitätsdienst möglichst vollständig abzudecken.
Gedankt sei neben Langi (Rennleitung) und Andy, der als Sprecher fungierte, Silvia Aigner, Sedi, Robert Weber, Elmar Ritzinger und Rolf Boos, die sich als Renngericht zur Verfügung stellten.
Der RC Schnecke stellte 4 Master-Fahrer, die sich mit den Junioren und den U17-Fahrern matchen durften. Wolfgang Hribernik erreichte dabei mit Platz 5 im Punkterennen und Platz 4 beim Scratch die besten Ergebnisse. Martin Orner und Andi Mitterlehner mühten sich redlich, Heinz Heimhilcher musste als ältester Starter Lehrgeld zahlen.

Thursday, 12. April 2007 Benefizveranstaltung

Benefiz-Radtour am 6. Mai: Ankündigung

Thursday, 12. April 2007 Flandern-Rundfahrt

Regen, Kälte, Wind – Die legendäre Flandern-Rundfahrt

Bericht von Andi Mitterlehner

… hat ihre Schrecken verloren! Dies kann ich beurteilen, nachdem ich bei der Radtouristikveranstaltung am Karsamstag die 256 km ohne gröbere Probleme absolvieren konnte und mir am Ostersonntag als Schlachtenbummler auf der Muur von Geraardsbergen

Weiterlesen »

Thursday, 12. April 2007 Schnecke-Nachwuchs

Der RC Schnecke möchte Harald Holzschuh und seiner Sandra recht herzlich zur Geburt von David am 1. April gratulieren!
Alles Gute!

Tuesday, 3. April 2007 Langenlois

Die traditionelle Saisoneröffnung in Langenlois war heuer wieder ein sensationelles Event! Zwei Tage bei bestem Frühlingswetter ein tolles Rennen auf internationalem Level!! Die Strecke präsentierte sich in bestem Zustand, das Starterfeld war herausragend! Zu fahren galt es 5 Runden für die Sportklasse-Athleten und 8 Runden für die Elite-Fahrer!!

Aus unserer Sicht haben wir im SK-Rennen mit mir einen zufriedenstellenden Erfolg zu verbuchen, in der Elite für Max Renko ein beherztes, tolles Rennen!!
Dominiert wurde das Eliterennen von dem ital. Profi Zoli, dem Österreicher Soukup, dem Deutschen Tann und einem weiteren Österreicher Kraler!!

Ergebnisse auf: www.urc-langenlois.at
Bilder auf: www.bikeboard.at