Archiv für January, 2008

Wednesday, 23. January 2008 Verschiebung Bahn-Clubmeisterschaft

Die für kommenden Freitag (25. Jänner) geplante Clubmeisterschaft auf der Bahn muss verschoben werden. Ein möglicher neuer Termin wäre der 22. Februar.
Details folgen.

Wednesday, 16. January 2008 WC-Finale: noch mehr Fotos

Rudi Leithner hat ebenfalls Fotos gemacht - dabei u.a. auch die Siegerehrungen eingefangen (Seite 2!)

Tuesday, 15. January 2008 WC-Finale: in Worten

Wintercup-Finale: Gerald Hauer dominiert und fixiert den Cup-Sieg

Beim Finale des RC Schnecke-Wintercups auf der Donauinsel fanden die 85 Starter alles, was ihre Herzen begehrten. Eine abwechslungsreiche, technisch interessante, kraftraubende Strecke, harte Konkurrenz, spektakuläre Fights, ein paar unverletzte Sturzopfer, Stimmung, Zuseher, verdiente Sieger, bestes Wetter (Sonne und ein paar Grad über Null), tiefen Boden und Schlammpackungen.

Weiterlesen »

Monday, 14. January 2008 WC-Finale: Fotos

Fotos wurden von Heinz Heimhilcher, Karl Tomitz und Markus Hahn zur Verfügung gestellt.
Tolle Pics hat auch Thomas Mika geschossen.
Bericht und Fotos haben Paul Richter und sein Haus- und Hoffotograf Hannes auf ihre Page gestellt.
Im Bikeboard gibt es im Wintercup #5-Thread ebenfalls einige Fotos.

Sorry: Manfred Stiegler wurde im ersten Ergebnis unterschlagen, er hat aber Rang 10 erreicht!

Sunday, 13. January 2008 WC-Finale: Hauer siegt auf allen Linien

Friday, 11. January 2008 Schnecken bei ÖSTM-Omnium

Bei der gestrigen Staatsmeisterschaft im Omnium stellte unser Verein das größte Starter-Kontingent, da gleich 3 Fahrer ihre Allround-Qualitäten auf der Bahn unter Beweis stellen wollten. Führend dabei unser sportlicher Leiter, Bahnspezialist Wolfgang Hribernik, daneben Reinhard Bscherer und Andi Mitterlehner, die wechselnde, jedoch durchaus bescheidene Erfolge verzeichnen konnten.

Weiterlesen »

Tuesday, 8. January 2008 WC - Grande Finale (Preise)

Am kommenden Sonntag steigt mit dem Finale des RC Schnecke-Wintercups auf der Donauinsel (Cyclodrom/Steinspornbrücke) das letzte Querfeldein-Rennen der Saison in Österreich. Während die Temperaturen schön langsam zunehmen und erträglich werden, steigt auch die Spannung. Weniger, wer die Gesamtwertungen gewinnen wird - bei halbwegs konstanten Leistungen müssten die Führenden Gerald Hauer, Rosemarie Wimmer, Christoph Mick, Felix Ritzinger und Simon Prodinger ihre Cupsiege eigentlich sicherstellen können - doch um die zu verlosenden Preise sind noch sehr viele im Rennen, die bis jetzt zumindest 3 Bewerbe bestritten haben.
Die Preise: ein Laufradsatz DT Swiss, ein Laufradsatz Bontrager Race und eine Pumpe mit einem Conti Grand Prix 4000 Reifen!