Archiv für April, 2008

Wednesday, 30. April 2008 3 Schnecken beim Füxl-Cup

Kurze Info vom gestrigen Füxl-Cup EZF in der Lobau.:

Am Start 3 Schnecken (Johann Kern, Roland Kopinitz u. Heinz Heimhilcher, alle AK3), die bei kräftigen Nordwestwind und 15 Grad Temperatur den Kampf gegen die Uhr aufgenommen haben. Die Leistungsdichte ist bald wie im Schiweltcup. Zwischen Platz 3 und Platz 6 nur 2,28 Sekunden Abstand bei einer Streckenlänge von 15,3 km.

Tuesday, 29. April 2008 Hobby-Rundfahrt vom 1. bis 4. Mai

Am kommenden langen Wochenende findet das 2. Mal eine vom RC KSV Wienstrom organisierte 4-tägige Rundfahrt statt. Alex Apflauer ist Chef vom OK, der RC Schnecke ist - nach langen, harten Selektionsprüfungen - mit zwei Teams vertreten. Die Routiniers starten in der Besetzung Alfred Lechnitz, Jens Mateyka, Gerhard Hawlik, Wolfgang Treitler, Christian Mayer und Martin Orner, die Grünhörner werden mit Simon Prodinger, Lukas Leitner, Raphael Loidolt, Helge Mensching, Christian Ferstl und Andreas Mayer am Start erscheinen.
Die erste Etappe - wie alle Teilstücke durch Schnecke-Rennen wohlbekannt - bildet ein Straßenrennen in Andlersdorf, das am 1. Mai um 10 Uhr gestartet wird. Ebenfalls in Andlersdorf kommt es am Freitag ab 17 Uhr zum Showdown im Einzelzeitfahren.
Weitere Infos im Bikeboard.

Tuesday, 29. April 2008 Verschiebung Clubabend

Der Clubabend des Monats Mai wird vom 2. auf den 9. Mai verschoben, damit er nicht mit der Hobby-Rundfahrt kollidiert. Also Freitag, 9. Mai, ab ca. 19 Uhr 30 im Clublokal Tonis INselgrill.

Friday, 25. April 2008 Fotos vom Coppa-Finale

Thursday, 24. April 2008 Coppa Primavera: Gesamtsieg für Alfred

Das Finale der COPPA PRIMAVERA, ein Kriterium auf dem Cyclodrom hat gestern Christian Lechner recht überlegen gewonnen. Mit 15 Punkten Vorsprung auf Tom Turbo alias Thomas Puhmer, der alles versucht hat, aber nicht weggekommen ist und sich dem besseren Sprinter geschlagen geben musste, und 21 Punkten vor Schnecken-Überraschungsmann Helge Mensching siegte Lechner deutlich, gab aber zu, dass es nicht leicht gewesen sei.
Alfred Lechnitz wurde gestern 4., um einen Punkt von Helge geschlagen, und fing damit den Coppa-Führenden Mario Zwurtschek (gestern 8.) im letzten Rennen noch ab.
(Vorläufige) Ergebnisse

Monday, 21. April 2008 Sieg und Platz 2 für Jens

Jens Mateyka gewann am Samstag das Ybbser Einzelzeitfahren in der Kategorie M III, am Sonntag wurde er beim Kirschblütenrennen in Wels 2., nur geschlagen vom Köflacher Ullrich Gössler.
Weitere Schnecken:
Gerhard Hawlik 5., Alfred Lechnitz 6., Wolfgang Treitler 8. und Christian Mayer 10. in der M II, Willi Czenek 14. und Heinz Heimhilcher 21. in der M III und Karl Tomitz 13. in der M IV in Ybbs (Ergebnis)
Alfred und Wolfgang 8. und 10. (M II) und Karl 10. (M IV) (Ergebnis) bzw. Thomas Stammhammer 58. bei den Junioren (Ergebnis) in Wels.

Sunday, 20. April 2008 Fotos von der Coppa

Fotos von Rudi Leithner (z.T. geschossen vom neuen sportlichen …) aus Andlersdorf und Prottes!

Friday, 18. April 2008 Joachim T. fährt neue Bestzeit auf den Haschhof!

Joachim Tölke hat heute das Bergzeitfahren zum Haschhof gewonnen. Er war in 5:34 auch eine Sekunde schneller als Wolfgang Wurnitsch vor 2 Jahren und 7 Sekunden schneller als Vorjahressieger Max Renko!
2. Platz an Mario Zwurtschek vor SportNora-Teamkollegen Thomas Puhmer. Zwurtschek hat nun auch die Gesamtführung der Coppa Primavera übernommen.
Die Schnecken fuhren knapp am Stockerl vorbei, der 4. Platz mit nur 3 Sekunden Rückstand ging an Andi Mayer, 2 weitere Sekunden dahinter Lukas Leitner.

Am Mittwoch wird die Coppa mit dem Kriterium auf der Donauinsel beendet!
Zwischenstand

Sunday, 13. April 2008 Prottes-Sieg an Mario Zwurtschek

Sport-Nora Fahrer Mario Zwurtschek gewann heute beim 2. Rennen der RC Schnecke-Coppa Primavera in Prottes, indem er nach Soloflucht das gesamte Feld um 41 Sekunden auf Distanz hielt, das von Sprint-As Christian Lechner und dem Vorjahreszweiten Thomas Reischütz angeführt wurde.

Unser sportlicher Leiter Wolfgang Hribernik, der das Rennen am Motorrad begleitete, berichtete in kurzen Worten: “In der 2. Runde kam eine 3-Mann-Gruppe mit Joachim Tölke, Thomas Puhmer und Christian Lechner vom Feld weg, doch Alfred Lechnitz organisierte die Verfolgung so, dass die Gruppe in Runde 4 wieder gestellt werden konnte. Am Anstieg zwischen Ebenthal und Ollersdorf attackierte Zwurtschek (am Vortag 13. beim Zeitfahren; Anm.) und kam solo vom geschlossenen Feld weg … Leider soff mein Moped in Ollersdorf ab, sodass ich über das eigentliche Finale nicht berichten kann, aber da kaum Wind wehte, war der Weg ins Ziel nicht mehr so schwer wie sonst!”

Am Freitag geht es mit dem Bergzeitfahren zum Haschhof weiter.

Ergebnis Prottes
Zwischenstand Coppa Primavera

Saturday, 12. April 2008 Alfred gewinnt Zeitfahr-Auftakt der Coppa

Alfred Lechnitz gewann heute den ersten Bewerb der Coppa Primavera, das Zeitfahren in Andlersdorf, 9 Sekunden vor Harald Landgraf und 13 vor Klubkollegen Jens Mateyka. Gerhard Hawlik und Simon Prodinger verfehlen das Stockerl um 1 bzw. 8 Sekunden!