Archiv für die 'Ausschreibungen' Kategorie

Tuesday, 20. September 2011 Clubmeisterschaft am Sonntag!

Clubmeisterschaft

Am 25. September findet die Clubmeisterschaft (ohne Gäste) in Großrussbach (Heuriger
Holzinger, Weinsteig) statt. Nummernausgabe (ab 9 Uhr), neutralisierter Start (10 Uhr).
Strecke: Depart reel am Ende des Anstiegs beim Ortsausgang Großrussbach Richtung
Kleinebersdorf, über Kleinebersdorf und Hipples retour nach Großrussbach, Ziel am Ende des Anstiegs.
Zu fahren sind 6 Runden, also rund 55 km.

Thursday, 4. August 2011 Einladung zum RC Schnecke-Sommerevent

Liebe Mitglieder des RC Schnecke,
hiermit möchten wir Euch herzlich zum RC Schnecke-Sommerevent am Samstag, dem 27. August, um 17 Uhr beim Heurigen Wieninger in Stammersdorf (Stammersdorfer Str. 78) einladen.
Für Speis und Trank ist gesorgt, selbstverständlich sind auch Eure Familien/Partner herzlich willkommen.
Vorsicht: Da an besagtem Wochenende auch das Stammersdorfer Weinfest stattfindet und die Stammersdorfer Str. gesperrt ist, kann man mit dem Auto nicht bis vor die Heurigen-Tür fahren. Eine Anreise mit den Öffentlichen würde sich also anbieten.

Sunday, 3. April 2011 Ausschreibung RC Schnecke-Maicup 2011

Wednesday, 17. November 2010 WC#2 am Sonntag!

Anfahrt: siehe Plan!
Man kann zwischen 2 Zufahrtswegen wählen: Entweder von Floridsdorfer Br. oder von Brünner Str. kommend auf die Donauuferautobahn Richtung Graz/Linz einbiegen, aber gleich die rechts verlaufende Trasse wählen (an der Autobahn entlang). Oder über die Arbeiterstrandbadstr. (von Wagramer Str. oder Donauturmstr. kommend) an derem Ende auf diese Trasse stoßen und Richtung Süden bis unter die Brigittenauer Brücke folgen.

Wednesday, 22. September 2010 Vorschau Clubmeisterschaft

Am Sonntag findet die Clubmeisterschaft (ohne Gäste) in Großrussbach (Heuriger Dersch; Schottenfeldg. 12; Parkplatz in der Nebenstraße hinter dem Heurigen) statt. Nummernausgabe (ab 9 Uhr), neutralisierter Start (10 Uhr).
Strecke: Depart reel am Ende des Anstiegs beim Ortsausgang Großrussbach Richtung Kleinebersdorf, über Kleinebersdorf und Hipples retour nach Großrussbach, Ziel am Ende des Anstiegs.
Zu fahren sind 6 Runden, also rund 55 km.

Wednesday, 22. September 2010 Schnecke-Wintercup 2010

Wintercup-Ausschreibung
Online-Anmeldung über das BIKEBOARD! Wieder möglich bis jeweils Freitag (14 Uhr) vor den Rennen.
Anmeldung für Rennen 1 am 7. November.

Der Schnecke-Wintercup zählt natürlich wieder zum ÖRV-Querfeldeincup - siehe ÖRV-Info 7/2010.

Tuesday, 3. August 2010 Sommergrillen am Samstag

Am kommenden Samstag (7. August, ab 18 Uhr) findet beim Clublokal Tonis Inselgrill die seit heuer (weil zum zweiten Mal) traditionelle Grillerei statt - mit Kotellets, Henderln und Würsteln - für Schnecke-Mitglieder und Anhang gratis.

Wednesday, 28. October 2009 Wintercup-Auftakt am Sonntag

Am kommenden Sonntag, dem 1. November, steigt der Auftakt zum RC Schnecke-Wintercup 2009 mit dem Rennen auf dem Cyclodrom (Donauinsel, Höhe Steinspornbrücke).
Die Startliste ist quantitativ wie qualitativ pompös!
WICHTIG: Die Location der Siegerehrung ist neu, wir sind beim Roten Hiasl, Biberhaufenweg!
WICHTIG: Tagespass - für alle, die keine Lizenz besitzen - wenn möglich bitte ausgefüllt zur Startnummernausgabe mitbringen.

Weiterlesen »

Tuesday, 22. September 2009 Wintercup-Ausschreibung: Update

Die Ausschreibung wurde um die Details, die der Antrag an den ÖRV enthält, und das Formular für den Tagespass erweitert.
Es fehlen nur noch die Infos, wie genannt werden kann und soll - kommen in Kürze!

Sunday, 13. September 2009 Wintercup-Ausschreibung 2009

Thursday, 30. July 2009 Sommergrillen

Das in der Clubnachricht bereits angekündigte Sommergrillen steigt nächste Woche am Samstag, dem 8. August, ab 18 Uhr 30 beim Toni (hinunter Richtung Donau …). Für Speis (die Vegetarier sollten vielleicht nicht zu hungrig erscheinen) und Bier ist gesorgt.
Kommet zuhauf!

Tuesday, 23. December 2008 WC V: Kurzvorschau

Erst 2009, aber halt schon in 1,5 Wochen, nämlich am 4. Jänner, findet das Finale des Wintercups statt.
Location: die Brigittenauer Bucht!
Anfahrt: Entweder von Floridsdorfer Br. oder von Brünner Str. kommend auf die Donauuferautobahn Richtung Graz/Linz einbiegen, aber gleich die rechts verlaufende Trasse wählen (an der Autobahn entlang). Oder über die Arbeiterstrandbadstr. (von Wagramer Str. oder Donauturmstr. kommend) an derem Ende auf diese Trasse stoßen und Richtung Süden bis unter die Brigittenauer Br. folgen.


Wichtig wäre wie üblich, den Tagespass ausgefüllt mitzubringen - Download Tagespass.
Man kann sich gern auch anmelden, v.a. bei Wintercup-Debütanten wäre dies sehr erwünscht - Online-Anmeldung.

Programm und Rundherum wie gewohnt.

Tuesday, 18. November 2008 Freitag Generalversammlung

Am Freitag (21.November) findet ab 18 Uhr im Clublokal Tonis Inselgrill (Raffineriestr. 8 ) unsere Generalversammlung statt. Umzahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Wednesday, 5. November 2008 Wintercup II - Ankündigung

Am kommenden Sonntag, dem 9. November, geht der RC Schnecke-Wintercup 2008/09 mit dem Rennen in Andlersdorf in die zweite Runde. Die Siegerehrung findet vor Ort statt.
WICHTIG: Tagespass - für alle, die keine Lizenz besitzen - wenn möglich bitte ausgefüllt zur Startnummernausgabe mitbringen. Dann gibt es bei der Anmeldung keine Verzögerung.

Ausschreibung
Programm wie schon gewohnt: Anmeldung und Startnummern ab 9 Uhr (bis ca. 9 Uhr 45; Startgeld für Lizenzinhaber 6.-, für Tagespass-Starter 8.- und für den Nachwuchs 0.- € - der muss aber, wenn er über keine Lizenz verfügt, auch einen Tagespass ausfüllen), Streckenbesichtigung ebenfalls ab diesem Zeitpunkt. Um 10 Uhr starten die älteren Nachwuchsfahrer (Burschen der Jahrgänge 94 und 95, Mädchen der Jahrgänge 93 und 94). Nach einer Runde der Älteren dürfen auch die Jüngsten (Burschen bis Jg. 96, Mädchen bis Jg. 95) ins Rennen. (Gesamtdauer 15 bis 20 Minuten)
Um ca. 10 Uhr 30 starten die Erwachsenen zur einstündigen Jagd.
Nach 2 Runden gibt es für die ersten 5 Fahrer Wintercup-Punkte!
Bei Mountainbikes sind keine Barends erlaubt.
Startnummern bitte auf der rechten Seite anbringen!
Online-Anmeldung über das Bikeboard - v.a. bei denjenigen essentiell, die im Vorjahr bzw. heuer nie am Start waren.

Alle Schnecke-Starter und -Betreuer bitten wir wieder, bei den Aufräumarbeiten nach dem Rennen zu helfen.

Friday, 31. October 2008 Wiener Quer-Meisterschaft am 30.11.

Die Wiener Landesmeisterschaft 2008 im Querfeldeinfahren findet am 30. November im Rahmen unseres Wintercups statt. Beim 2. Rennen auf dem Cyclodrom können alle männlichen Erwachsenen, die eine Lizenz bei einem Wr. Verein haben, um die Medaillen in zwei Kategorien fahren:
Elite (umfasst Elite und U23) sowie Masters (umfasst MasterElite und M I - VI).
Let’s get ready to rumble!