Schnecken crossen in OÖ

Bericht von Simon Prodinger:

Gestern stand das zweite Elite-Querfeldeinrennen in OÖ (nach dem Schlierbachwochenende) am Programm. Die Gemeinde Stadl-Paura hatte auf einem großen Pferdesportgelände einen traumhaft schönen Kurs gezaubert. Eine zügige, flotte 2,4 km Runde mit allem, was dazu gehört, galt es 60 min. zu befahren. Der Boden war leicht feucht, aber ohne Probleme und Wechselrad zu bewältigen. Der Start-Zielbereich lag in der großträumigen Pferdesporthalle, eine tolle Kullisse.

Sämtliche namhaften Wiener Schnecken-Querracer haben sich eingefunden und sowohl das Sportklasse-Rennen wie auch das Elite-Rennen zu beleben.

In der Elite hielten Ruffl, Lukas Leitner und ich recht gut im mittleren Feld mit, selbiges wurde von int. Größen aus CZE und dem österreichischen Meister Peter Presslauer angeführt. Dahinter, auf Rang fünf, bereits der erste Wintercup-Racer Gerry Hauer, der somit das hohe Wintercup-Level wiedermal unterstrich!

In der Schlußabrechnung konnten wir uns mit 13, 14 und 16 recht gut platzieren, somit ein gelungener Ausflug in kühl, feuchte Stadl-Paura. Wiederholungsgefahr absolut gegeben!!!

Andi Mayer belegte in der “Sportklasse” Rang 8, unter den ersten 11 befanden sich 9 Wintercup-Starter; der Sieg ging an Markus Hahn vor Michael Meister und Thomas Widhalm.

ride on!!
Ergebnisse
Bikeboard
Bilder (schräge Vögel)
Bilder von Simon im Bikeboard