Alfred gewinnt in Trumau

Lechnitz siegt überlegen in Trumau
Bericht von Wolfgnag Treitler

Beim Ausscheidungsrennen am 25.5. Trumau, das zum GINNER-Cup zählt, waren vier Schneckefahrer am Start, und zwar alle gemeinsam im Rennen der Master II/III. Nach zwei neutralisierten Runden wurde der jeweils Rundenletzte aus dem Rennen genommen. Dabei war manchmal unklar, wen es traf; das hing hauptsächlich daran, dass das Schlussmotorrad öfter hinter einem schon Ausgeschiedenen fuhr und nicht unmittelbar am Schluss der Fahrer, die noch im Bewerb waren. So holte Karl Tomitz in Master III den 7. Platz, Jens Mateyka, ebenfalls Master III, landete auf dem 3. Platz. Gegen Ende des Rennens waren Alfred Lechnitz, Wolfgang Lackner, Christian Lechner und ich noch im Berwerb. Alfred, der damit überlegen als Sieger in Master III feststand, zog mit mir am Hinterrad an den beiden anderen vorbei. Lechner aber tat, was er meist tut, wenn es eng wird: Er drängte mich von der Linie, indem er, neben mir auf gleicher Höhe fahrend, so auf eine Bordsteinkante zufuhr, dass ich nur die Alternative hatte: Unfall oder Bremsen. So war ich am Ende gesunder Dritter hinter dem Zweiten, Wolfgang Lackner.
Ergebnis