Double Race Pöchlarn: 2 Mann, 1 Sieg

Bericht von Wolfgang Treitler
Der URC Pöchlarn hatte am Samstag, 3.9., zum schon traditionellen Double Race geladen, und bei herrlichem Wetter waren vom RC Schnecke Karl Tomitz (Master 4) und ich (Master 3) gekommen. Um 13.10 Uhr ging es auf den Kollapriel (gemeinsamer Start der Kat. Master 2-6 und Frauen), ab 15 Uhr wurde das Zeitfahren auf der 6,25-km-Strecke in Ornding ausgetragen.
Karl, seit dem Sommer mit elektronischer Schaltung unterwegs, kletterte zügig auf den Berg und belegte hinter den schnellen Herrn Gugler, Birkner und Nutz und vor Karner und Köbe den 4. Platz; in Master 3 war der Österreichische Bergmeister Leutgeb eine Klasse für sich, ich wurde Zweiter. – Beim Zeitfahren wechselten in Master 4 die Plätze 4 und 5:
Peter Karner lag am Ende vor Karl. Dafür konnte ich in Master 3 mit gutem Vorsprung auf den St. Pöltner Karl Bubenicek den Sieg holen.
Ergebnisse