Zwei Medaillen bei EZF in St. Johann

Bericht von Wolfgang Treitler

Im Rahmen des 50. Weltradpokals in St. Johann/Tirol holten zwei Leute des RC Schnecke beim Einzelzeitfahren (22.8.) jeweils eine der inoffiziellen WM-Medaillen: Alfred Lechnitz erreichte den 3. Platz in seiner Kategorie, erhielt die Bronzemedaille und unterstrich damit seine ausgezeichnete Form für die kommende WM in Varese; im Vorjahr hatte er im Zeitfahren den WM-Titel erringen können. Julia Hallwirth kam nach dem Vortagessieg beim Airportsprint auf den 2. Platz und wurde mit Silber geehrt, ihre Schwester Tamara wurde jeweils 4; meine von Hartberg etwas weichen Beine reichten für den 5. Platz im Airportsprint und den 17. Platz im Zeitfahren. – Am 23.8. stieg das traditionelle Straßenrennen über 76 km, an dem Alfred teilnahm. Schon zur ersten Auffahrt auf die Huberhöhe setzte sich eine Vierergruppe ab, in ihr der Steirer Johann Taucher, die ihren Vorsprung bis ins Ziel ausbauen und halten konnte.
Alfred fuhr sehr aktiv im Feld, gab sich jedoch im Schlussprint nicht aus und rollte als 22. über die Ziellinie. – Für die WM in Varese, die vom 29.8.-2.9.2018 stattfinden wird, wünschen wir unserem Weltmeister gute Beine, viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr.

Ergebnisse