Gold bei ÖM Kriterium für Julia

Bericht von Wolfgang Treitler

Zum Abschluss der Mädchen U14-Straßenrennsaison und damit auch des ARBÖ Mädchen U14-Cups 2018 wurde auf dem ARBÖ-Testgelände in Ludersdorf/Steiermark die Österreichische Meisterschaft Kriterium ausgetragen. 16mal war die 800-m-Runde zu fahren, vier Wertungen waren gesetzt; vom RC Schnecke waren Julia und Tamara Hallwirth am Start. Schon vor der ersten Wertung brachte eine Attacke des späteren Siegers der Burschen U13, Valentin Zobl, eine Vorentscheidung. Sechs konnte sich vom fünfundzwanzigköpfigen Feld absetzen, das in der Folge sich in kleine Gruppen zerteilte; in der Spitzengruppe fand sich Julia, die als einziges Mädchen U14 zu Punkten kam und die ÖM eindeutig für sich entschied. Auf die Ränge 2 und 3 kamen Marina Gurtner und Chiara Friedrich; Tamara erreichte als 7. von 12 Teilnehmerinnen das Ziel. – In der ARBÖ Mädchen U14-Cupwertung 2018 wurde Julia hinter Chiara Friedrich 2. und Tamara 8.