ÖM-Bahn: Thomas Schwarzmüller vertritt unsere Farben

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Bahn hat den RC Schnecke in der 1. Woche Thomas Schwarzmüller bei der Elite vertreten. Er wurde im Vorlauf der Sprinter 7., im 1000m-Zeitfahren 15. und in der 4000m-Einzelverfolgung 12.
Erfolge feierte der Nachwuchs von Schnecke-Mitgliedern, die aber allesamt bei anderen Vereinen gemeldet sind.
Steffen Hoffmann (UNION Cycling Team Wien, Kat. U17) holte sich im letzten Bewerb, der 2000m-Einzelverfolgung, mit einem souveränen Laufsieg im Finale seinen 1. Meistertitel. Im Zeitfahren, Sprint und Scratch belegte er die Ränge 2, 3 und 4.
David Ludwig (RCA Tyrolia) wurde im Sprint und im Zeitfahren in der Kategorie U15 Vizemeister, bei der Verfolgung holte er Bronze.
Franziska Schwarzmüller (RLM Wien) belegte als jüngste Teilnehmerin überhaupt (10 Jahre) in der gleichen Altersklasse die Ränge 13 (Verfolgung), 16 (Zeitfahren) und 20 (Sprint).

Diese Tendenz wurde auch schon beim Felber-Cup auf der Donauinsel deutlich, wo neben den 3 oben genannten auch Moritz Bscherer aktiv und erfolgreich war.