2. Saisonsieg für Robel, Sedi und Dieter am Stockerl

Beim 4. Heinz Levstok Gedenkrennen (21. Mai) im Kärntner Grafenstein holte Robel Tedros seinen 2. Saisonsieg. Er setzte sich gemeinsam mit dem Eferdinger Riccardo Zoidl vom 41 Fahrer starken Feld ab und sicherte sich nach 110 km und 2:43 Stunden Fahrzeit im Sprint den Erfolg. Sein hervorragendes Frühjahr brachte ihm die Berufung in die österreichische Nationalmannschaft, für die er am 28. Mai seinen ersten internationalen Einsatz in Norditalien bestreiten durfte. Auftritte bei einer Rundfahrt in Deutschland und der Oberösterreich-Rundfahrt folgen im Juni.

Beim Straßenrennen waren 3 weitere Schnecke-Fahrer am Start, Herbert Sedlak errang in der Kategorie M V hinter dem Kärntner Franz Tarmann und vor Karl Korpitsch (alle zeitgleich mit 1:39:44 nach 66 km) den 2. Platz. Gerhard Hawlik (M I) wurde 14. (2:04:13 für 88 km) und Karl Tomitz 15. (1:50:26/66 km).

Am Vortag gingen 3 Schnecke-Paarungen bei den österreichischen Meisterschaften im Paarzeitfahren an den Start. Sedi errang mit Partner Dieter Schwarzmüller in der Kategorie M V/VI den tollen 2. Platz, sie mussten sich nach 25,7 km dem niederösterreichischen Paar Karl Korpitsch und Klaus Wochinger um 25 Sekunden geschlagen geben.
Alfred Lechnitz bildete mit Gerhard Hawlik für die Kategorie M I/II ein Team und wurde mit einer Minute Rückstand auf die steierer Günter adler und Hermann Harter 5. Karl Tomitz und Hans Kern belegten in der Klasse M III/IV Rang 14, “Schnecke” Erich DelPozo und Karl Thaller siegten für Stattersdorf.
Fotos von Karl Tomitz und Franz Velisek