Alfred gewinnt in Prottes

Nachdem sich Haus- und Hofberichterstatter Andi Mitterlehner erneut am Miniskus verletzt hat, kommt diesmal der Bericht von mir, die gewohnte Qualität der Berichterstattung leidet dadurch hoffentlich nicht all zu sehr. Andi wünschen wir auf alle Fälle gute Besserung.
Hier mein Eindruck des Renngeschehens am Sonntag:
Trotz oder aufgrund des noch etwas feuchten Wetters frühmorgens fanden sich 32 Starter im Teilnehmerfeld. In Prottes selbst zogen noch einige Wölkchen umher, nach Regen sah es allerdings nicht mehr aus und die Strecke war bereits zu 3/4 aufgetrocknet. Die ersten beiden Runden waren relativ unspektakulär und nur von wenigen Ausreissversuchen geprägt, die allesamt mehr oder weniger sofort im Keim erstickt wurden. Die entscheidende Attacke passierte in Runde 3, beim “Anstieg” nach Ollersdorf ging ein Loch auf und die Herren Schwarzmüller, Lechnitz, Del Pozo, Danek Harald und Horner nutzten diese Gelegenheit. Das Feld agierte bei der darauf folgenden Abfahrt etwas zaghaft und die Ausreisser hatten im Nu eine geschätzte halbe Minute herausgefahren. Josef Lisy befand das Tempo der Verfolger als zu gering und attackierte Richtung Spitze, Simon Prodinger verfolgte ihn mit den Worten “des is meiner!”. Als die beiden zur Führung aufschlossen, attackierte Alfred und kam erfolgreich weg. Lisy und Horner versuchten nachzufahren, die Schnecken stellten allerdings erfolgreich ab. Im Hauptfeld wurde noch versucht an die Verfolger heranzukommen, doch die, die wollten, konnten nicht, und die, die konnten, wollten nicht. Alfred holte sich somit den Sieg, den Sprint um Platz 2 eröffnete Dieter und wurde von Lisy auf Platz 3 verdrängt.

In der Gesamtwertung des Sommercups hat Erik Datler seine Führung ausgebaut, der Sieg wird ihm wohl nicht mehr zu nehmen sein.

Ergebnis SR Prottes
Gesamtwertung Zwischenstand

Bericht von Thomas