2. Etappe TdF: Zeitfahren an Pöltl

Alfred Lechnitz musste nach dem heutigen Zeitfahren in Andlersdorf das gelbe Trikot der Tour de Fritzi ausziehen, dass er mitseinem Sieg auf der 1. Etappe erobert hatte. (Ergebnis)
Friedrich Pöltl (Kindberg) siegte in 20:03, weniger als 1 Sekunde vor Ewald Schön, und holte sich die Führung vor Alfred, der heute Rang 7 mit 32 Sekunden Rückstand belegte. Hinter Alfred landete Jens Mateyka auf Rang 8. Simon Prodinger, Helge Mensching und Gerhard Hawlik platzierten sich im Paket auf den Rängen 13 bis 15 - Helge fiel damit auf Rang 10 zurück, Simon verbesserte sich auf den 13. Platz!
Auch Raphael Loidolt als 23. und Christian Mayer als 27. landeten weit vorn, der Rest der Schnecken (Martin, Christian, Andi und Lukas) hat die Etappen 3 und 4 im Visier. Wolfgang Treitler musste nach einem Sturz auf der 1. Etappe aufgeben, wir wünschen ihm schnelle Besserung.
Zwischenstand - Alfred führt zumindest in der AK 50 mit mehr als 1,5 Minuten Vorsprung auf Herbert Ebermann, Erich Del Pozo und Engelbert Dienstbier.