Jens + Dieter ÖM-Vize

Jens Mateyka und Dieter Schwarzmüller errangen gestern jeweils den Vizemeistertitel bei der österreichischen Meisterschaft der Senioren, dem Straßenrennen in Grafenbach.
Jens Mateyka musste sich im Zielsprint der Kategorie M III nur dem Spurtspezialisten Herbert Habacher (Kollar Cycling Team Stattersdorf) geschlagen geben, die beiden anderen Mitglieder der vierköpfigen Spitzengruppe, Hans Taucher (M IV) und Rudi Gross ( M III), konnten ihn nicht gefährden. Im gleichen Rennen belegten Karl Tomitz und Heinz Heimhilcher die Ränge 27 und 32, gleichbedeutend mit den Rängen 10 (Karl, M IV) und 21 (Heinz M III).

Dieter Schwarzmüller holte sich 25 Sekunden hinter Solosieger Pepi Schalk den Sprint einer kleinen Gruppe gegen Karl Korpitsch, Franz Tarmann und Walter Gratzl, Herbert Sedlak wurde weitere 1:20 Minuten dahinter Gesamtsechster.

Alfred Lechnitz, der nach seinem Sturz bei der Tour de Fritzi wieder fitte Wolfgang Treitler und Christian Mayer nahmen am Rennen der Master I und II teil, wobei Alfred als insgesamt 11. und 9. bei den M II das einzige zählbare Resultat ins Ziel brachte. Wolfgang Lackner und Ewald Schön waren dem Feld davongefahren. Wolfgang (spät) und Christian (früher) wurden wegen der 3-Minuten-Rückstandsregelung aus dem Rennen genommen.

Thomas Kaider startete als Wr.Sportclub-Fahrer im MasterElite-Rennen und wurde ebenfalls aus demselben genommen.

Erich DelPozo konnte am Rennen nicht teilnehmen, aber dafür hat er Fotos geschossen.
Weitere Fotos!