Erfolgreiche Schnecken bei Hobbet’n-Rennen

An den beiden letzten Wochenenden betätigten sich einige Schnecke-Semi-Profis bei wenig offiziellen Rennen.
Am 7. September stieg die Erste-Bank-Meisterschaft mit Start und Ziel in Regelsbrunn, es ging hin un dretour über das Leithagebirge.
Beinahe-schon-Ex-Schnecke Thomas Kaider berichtet:
War von Anfang an sehr schnell, ziemlich gleich nach dem Start nur mehr ca. 20 Mann, nach Kaisersteinbruch nur mehr zu zwölft, Kotzi schon vorher alleine draussen, Donnerskirchen rauf startet Ewald durch, nur Dimmel kann folgen. Die drei dann vorne, wir hinten zu acht mördermässig gekreiselt, fast zum Anspeiben, nicht dran gekommen.
Auf den letzten 5 Kilometer diverse Geplänkel in unserer Gruppe, Karli und Mario kommen weg, Ruffl nicht. Nichtausgesprochenen Nichtangriffspakt hab ich bei der 500 Metermarke dezent ignoriert….
Ruffl übrigens saustark, auch am Berg (es geht auch mit 95kg *g*) vielleicht zieht er ja das Training mal durch.
Ergebnis (neben Thomas und Ruffl waren auch Christian Ferstl und Lukas Leitner - von geschlossener Bahnschranke an besserem Ergebnis gehindert - am Start).

Am Tag vor der Clubmeisterschaft standen gleich zwei tolle Rennen am Programm. Einen Sieg gab es bei der Tour de Schrick, wo sich die Schnecke-Equipe mit Ruffl und Simon Prodinger mit Verstärkung durch Wolfgang Wurnitsch den Mannschaftstitel sicherte. Wuwo gewann solo vor Ruffl, der ebenfalls - allerdings erst am Schlussanstieg - alleine dem Feld entkam, Simon wurde 6.
Ergebnisse
Beim Hamedl-Gedenkrennen des RC RIH Tulln verzeichneten unsere Senioren zwei 2. Plätze. Dieter Schwarzmüller wählte im Sprint gegen Karl Korpitsch das 15er und musste den Stattersdorfer vorbeiziehen lassen, Alfred Lechnitz musste sich Herbert Habacher geschlagen geben. Erich Del Pozo wird 3., Karl Tomitz belegte Rang 7, Sedi den 8. und Irma Reinisch den 21. Platz.
Bei den Youngsters, die nicht nur im Tullnerfeld herumeiern mussten, sondern den Alpe D’Huez-artigen Anstieg zum Passauerhof unter die Räder nehmen mussten, kam Thomas Kaider auf Rang 6, Wolfgang Treitler auf den 9. Rang.
Fotos auf der HP von Erich Del Pozo