Jens&Gerhard: Doppelsieg bei Feuerwehr-ÖM

(Bericht Wolfgang Treitler) Die 20. Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren wurden am Samstag, 4. August 2012, durch die FF Bischofshofen veranstaltet und auf einer sehr selektiven Strecke (260 Hm, 24 km Länge) ausgetragen. Im Einzelzeitfahrbewerb waren vom RC Schnecke in der Kategorie D (Jg. 1963-1958) Gerhard Hawlik und Jens Mateyka am Start. Unter ihren 24 Konkurrenten fanden sich so starke Fahrer wie Karl Gillmayr, der auch bei den Master-Fahrern jedes Jahr seine Siege holt. Doch in Bischofshofen reichte er so wenig wie die andern Starter an das Tempo der beiden Schnecke-Fahrer heran. Sie holten einen Doppelsieg, Jens stand ganz oben auf dem Stockerl (36:18,28), Gerhard rechts davon (36:28,94). – In der Mannschaftswertung holte das Team Wien 1, das aus Gerhard, Jens und zwei weiteren Fahrern bestand, überlegen den Sieg.

Ergebnis Einzel, Mannschaft