7. trotz Brez’n

Kurzbericht vom Paarzeitfahren Bärnkopf-Zwettl
(von Wolfgang Treitler)

Am 22. September wurde zum 14. Mal das 43-km-Paarzeitfahren Bärnkopf-Zwettl ausgetragen. Alfred und ich traten unter den 27 Herren-Paaren an und waren auch die ersten 4,4 km schnell unterwegs. Vor einer Einmündung in die Hauptstraße war ich jedoch zu knapp an Alfreds
Hinterrad: Statt nach rechts zu fahren flog ich mit knapp 50 km/h nach links. Kurze Unterbrechung: Aufstehen; kurzer Check des Körpers und des Rades. Aufgeben. Aufgeben? Hans Dolecal, der uns mit dem Auto begleitete, sah mir ins Gesicht (das ich zum Glück nicht selbst sah) und
nickte: “Ja, das geht schon”; also: Lenker ausrichten und wieder aufs Rad. Alfred arbeitete dann wie ein Einzelzeitfahr-Weltmeister, bis ich mich halbwegs erfangen hatte und langsam wieder in Tritt kam, wenn auch auf etwas gesenktem Niveau. Aufgrund der stellenweise feuchten Strecke und des fallweise böigen Seitenwindes parierten wir noch einige gefährliche Phasen. Am Ende nicht nur dieses Rennens, sondern wohl auch der heurigen Straßenrennsaison erreichten wir das Ziel als Siebente, froh darüber, dass uns außer gut 2 Minuten auf die Sieger Martin Ganglberger / Thomas Wittner nichts wirklich fehlte.
Ergebnis