Lonley man bei EZF in Offenhausen

Bericht von Wolfgang Treitler

Von fünf Schnecke-Genannten fürs 6. Einzelzeitfahren durchs Grünbachtal mit Start und Ziel in Offenhausen (14.5.) stand ich allein am Start (habe mich aber nicht gefürchtet). Das Master-2-Rennen fand unter günstigen Bedingungen statt: Den selektiven Kurs erschwerte starker Westwind, die vielen Zuschauer im Start-Ziel-Bereich wirkten sehr motivierend und wurden von Walter Ameshofer mit kundigen Informationen bestens versorgt.
Als Thorsten Endres, ein reiner Zeitfahrspezialist, am Startpodest stand, war wie im Vorjahr klar: Hier trat einer an, der zwischen sich und den Zweitplatzierten eine imposante Zeitdistanz legen wird. Um 1:10 min. war er schneller als Adolf Koppensteiner. Zwischen dem Zweiten und mir als dem Siebten lagen hingegen nur knapp 20 sec., zwischen mir und dem Achten jedoch wieder fast 1:10 min. Das zeigt die hohe Leistungsdichte dieser Kategorie. Siege sind hier nicht leicht zu erringen, aber jederzeit möglich.

Ergebnis