Gold durch Dieter und 2x Silber bei ÖM

NÖ-Masters-Tour 2007

EZF Tulln-Neuaigen, ÖM-Masters
Dieter Schwarzmüller verteidigte seinen Titel im Einzelzeitfahren in der Kategorie M V durch einen klaren Sieg mit 21 Sekunden Vorsprung (Gesamtzeit 35:04 auf 24,6 km – Schnitt 42,1 km/h) auf den Salzburger Walter Gratzl.
Gerhard Hawlik und Jens Mateyka holten in ihren Kategorien M I bzw. II jeweils die Silbermedaille; Gerhard musste sich nach 32:21 um 18 Sekunden dem VÖESTler Josef Stadlbauer geschlagen geben, Jens (32:31) wurde von Wolfgang Lackner um 19 Sekunden geschlagen, blieb aber seinerseits nur eine Viertelsekunde vor Ewald Schön. Alfred wurde 6. (33:04), Wolfgang direkt hinter Klubkollegen Christian Mayer 14. (34:33 respektive 34:47).
Schnecke-Mitglied Erich Del Pozo (Stattersdorf) holte sich den Meistertitel in der Kategorie M III (32:45) mit 54 Sekunden Vorsprung auf den Kärntner Rudolf Gross. 14. Willi Czenek (37:42), 17. Karl Tomitz (39:47) und 18. Heinz Heimhilcher (40:40).
In der Kategorie M IV belegte Hans Kern in 35:06 Rang 8.
Wolfgang Hribernik (ME) wurde in 36:09 25.
Roland Kopinitz wurde in der Sportklasse ab 50 in 36:02 3.!
(12 Schnecke-Starter)

Kriterium Stattersdorf
Im gemeinsamen Rennen der Masters 1 und 2 holte Alfred Lechnitz 3 Punkte und sicherte ich damit den Sieg in der Kategorie M II vor Ewald Schön (RSC Krems, 2 Punkte) und seinem Teamkollegen Wolfgang Treitler, der einen Punkt errang. Jens Mateyka wurde ohne Punkt 4., Gerhard Hawlik mit 2 Punkten in der Klasse M I 6.
Bei den Masters 5 und 6 (wo die meisten Starter waren – 23) unterlag Dieter Schwarzmüller denkbar knapp seinem Dauerrivalen Josef Schalk vom RC RIH Tulln, der den letzten Sprint gewann und sich um einen Punkt vor Dieter schob. Herbert Sedlak wurde mit einem Punkt 5. in der Klasse M V.
Karl Tomitz und Heinz Heimhilcher belegten die Ränge 10 und 11 bei den M III, wo Willi Czenek vorzeitig vom Rad stieg. Diesem Beispiel folgte auch Wolfgang Hribernik bei der MasterElite, wo Andi Mitterlehner Rang 14 einfuhr, nachdem das Rennen nach einem schweren Sturz von Martin Ganglberger und Christoph Strobl unterbrochen werden musste.
Raphael Loidolt holte in der Sportklasse mit Rang 2 hinter Rudi Läpple einen weiteren Stockerl-Platz für die Schnecke, er sammelte 12 Punkte, musste damit Läpple (20 Punkte) allerdings recht deutlich den Vortritt lassen.
(12 Schnecke-Starter)

Bergsprint Schönberg/Kamp
Gerhard 4. Jens, Alfred, Wolfgang 8.-10.
Karl 10. Hans 8.
Dieter 2., Sedi 3. Eric Datler 10. (ME)
(8 Schnecke-Starter)

Kamptaler Straßenrennen in Langenlois
Dieter holte den obligaten Stockerlplatz, er musste sich jedoch wieder Josef Schalk geschlagen geben. Sedi belegte Rang 5. In der Wr. Landesmeisterschaft ergab das die Ränge 1 und 2 vor Rudi Horak (RV Benefit).
Jens erreichte das Ziel knapp vor Gerhard, das bedeutete die Ränge 5 (Jens, M II) und 6 (Gerhard, M I), Alfred und Wolfgang wurden in der M II 10. bzw. 12. Hinter Renn-Sieger Wolfgang Lackner waren das beiden Wr. Landesmeisterschaften die Ränge 2 nis 4.
Hans war schneller als Karl, er wurde bei den M IV aber nur 8., während Karl bei den M III 6. wurde. Heinz erreichte Rang 10. Hans war in seiner Klasse leider der einzige Starter aus Wien, Karl wurde hinter Herbert Ebermann Vizelandesmeister, Heinz 5. Willi musste das Rennen aufgeben.
NACHTRAG: Helge Mensching bestritt das Sportklasse-Rennen und wurde bei den unter 35jährigen 7.!
(10 Schnecke-Starter)

NÖN-Masters-Tour-Ergebnis